Schwarzwald-Krimis

zurück

Bierleichen


Das irgendetwas nicht stimmte, nahm Max Sachs, oberster Braumeister der Staatsbrauerei Rothaus, bei seinem morgendlichen Kontrollgang sofort wahr. An Braukessel Nummer drei im weiß gekachelten Sudhaus stand die Luke einen winzigen Spalt breit offen. Einem ersten Impuls folgend, wollte er sie schließen und verriegeln. Aber dann stutzte er doch: Kaum denkbar dass einer seiner Mitarbeiter derart schlampen und die Öffnung nicht ordnungsgemäß verschließen würde. Er schob sie auf, um einen Blick in den Kessel zu werfen.

Ein schwarzer Schatten schimmerte vom Kesselboden durch den schaumigen Sud. Max Sachs war irritiert, denn die Hygiene- und Sicherheitsvorschriften standen hier, im Herzen der Brauerei, jenen in der Intensivstation der Freiburger Uniklinik in nichts nach.

Nur kurze Zeit später übernahmen die Beamten von der Kripo Waldshut das Regiment im Brauhaus ...


Roland Weis:

Bierleichen, Schwarzwald-Krimi

ISBN 978-3-9811708-8-7, Paperback, 302 Seiten

Euro 10,80

jetzt bestellen